Pressemitteilung Helferkreis Asyl Zorneding e.V. im Oktober 2015

Angelika Burwick

Mein Name ist Angelika Burwick und ich wohne seit 13 Jahren in Zorneding. Hier haben meine Kinder und ich bei meinem Ehemann eine wunderbare Heimat gefunden. Als Mutter von 2 leiblichen und 3 Stiefkindern und einem Enkel weiß ich, wie wichtig jungen Menschen ihre Wurzeln sind. Nun sind leider in unserer modernen Welt nicht alle Menschen damit gesegnet, in ihrer Heimat glücklich leben zu können. In Angst um Leib und Leben fliehen Menschen und einige sind hier in Zorneding gestrandet. Mit meiner Erfahrung als ehemalige IT-Managerin und Psychologischer Coach möchte ich diesen Menschen helfen, neue Wurzeln schlagen zu können. Gemeinsam mit 130 Zornedinger Helfern unterstützen wir unsere Asylbewerber, hier in Zorneding ein neues Leben zu gestalten. Dabei bekleide ich das Ehrenamt „Leiterin des Helferkreises Asyl“.

Das könnte dich auch interessieren...

1 Reaktion

  1. sauer sagt:

    Beeindruckend menschliche Argumentation zum Thema flüchtlinge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.